Hier berichten Bergisch Gladbacher über ihre Region & Stadt. Wir berichtet Nachrichten aktuell, modern, unabhängig und informieren dich umfassend über die relevanten Themen der Stadt.

Das  Leben in der Region geht alle Einwohner etwas an. Beteilige dich!

SPENDEN

Wir arbeiten mit aktuellen Informationen aus  verschiedenen Quellen welche seriös und aktuell sind. Wir überprüfen  alle Information um Fake-News zu identifizieren. Der Bergische Impuls  genießt das Vertrauen von  Benutzern aus Bergisch Gladbach. Hier  erhaltst du Nachrichten und aktuelle Meldungen aus dem Rheinisch-Bergischen Kreis sowie Umgebung: . Du erhaltst  Nachrichten aus den Bereichen: Jugendprobleme, Politik, Kultur, Tratsch, Meinung und Sport und  lokalen sowie internationale Nachrichten.

Helfe mit, dass das Informations- und Kommunikationsangebot des Bergischen Impulses noch breiter und moderner augebaut wird.

Für den Ausbau gibt es viele Ideen. Helf uns bei dem Ausbau von jungen und frischen Journalismus. ,

Der kostet Zeit – und damit auch Geld.

Guter, unabhängiger Lokaljournalismus wird im Bergischen immer seltener.  Die Gladbacher und Rheinländer werden mit lokalen Nachrichten über ihr Viertel bestens versorgt. Wir wollen, dass das auch so bleibt. Und dafür brauchen wir  die Unterstützung unserer Leser.Unterstütze uns monatlich mit einem Betrag von 2,50€.

Noch paar Informationen:

Was genau muss ich tun, um eine Spende abzuschließen? 

Dazu benötigst du einen Account der Berliner Firma Steady. Das geht sehr einfach: Abo auswählen, E-Mail-Adresse angeben und bezahlen.

Geht es auch ohne Steady? 

Zurzeit leider nicht. Wir arbeiten an bessere Spende-Methoden.

Was ist Steady? 

Der Service erleichtert Ihnen und uns als Redaktion die Arbeit: Steady kümmert sich um die Rechnungen, die Zahlungsanbieter, die Umsatzsteuern und all die kleinen Details, die das digitale Leben mühsam machen.

Wie kann ich bezahlen? 

Die Zahlungen können Sie per PayPal, Kreditkarte oder – am besten – per Lastschrift vornehmen. Um die sichere und gesetzeskonforme Abwicklung des Bankeinzugs kümmert sich der Londoner Dienstleister GoCardless.

Wie kann ich kündigen? 

Du kannst in deinen Steady-Einstellungen jederzeit ganz unkompliziert kündigen.

 

Spüre den Puls deiner Region!

Über uns

Wir sind ein Zusammenschluss aus Freunden und jungen Journalisten ,die institutionell unabhängig und ohne fremde Unterstützung ein Nachrichtenportal und Online-Magazin produzieren. 

Geschrieben, gelayoutet und vermarktet von uns selbst, ohne, dass uns jemand ein Blatt vor den Mund hält.

Kontakt

Du möchtest uns schreiben oder mitmachen, hast Informationen oder möchtest einfach deine Kritik loswerden? 

Dann schreib uns per DM auf Instagram an oder durch das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Unsere Ziele

Der Bergische Impuls ist von Jugendlichen für Jugendliche.

Wir wollen frischen Wind in die Region bringen mit augenöffnenden Artikeln, spannenden Berichten, kritischen Kommentaren und ausführlichen Nachrichten.

Guter, unabhängiger und junger Lokaljournalismus wird im Bergischen immer seltener.

Und genau deswegen sind wir hier!

  • Bergischer Impuls
  • Meine Corona Party- Playlist
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Der Bergischer Impuls ist ein eigenständiges, institutionell unabhängiges crossmediales Nachrichtenportal und Onlinemagazin mit dem Ziel, junge Menschen für den von jungen Menschen gemachten Lokaljournalismus zu begeistern.

Made with       in Bergisch Gladbach