Suche

WICHTIG: Diese Corona-Studie ist FALSCH

Aktualisiert: Mai 25

Seit Wochen ist es unter den Forschern DAS große Thema: Können Menschen, die bereits eine Corona-Infektion durchgemacht haben, erneut durch den Virus erkranken? Jetzt gibt es eine wichtige Nachricht aus Südkorea…


ZWEITINFEKTION Als Anfang April die Meldung aus Südkorea kam, dass dort 277 kurzzeitig geheilte Menschen erneut durch den Corona-Virus erkrankt sind, war die Sorge groß. Viele Mediziner stellten eine Immunität durch gebildete Antikörper in Frage. Man glaubte, dass der Virus schnell mutiere und somit eine zweite Infektion möglich sei.


NEIN Jetzt kommt raus: Die Ergebnisse der Studie sind komplett falsch! Bei weiteren genetischen Untersuchungen der Viren-Struktur konnten die Wissenschaftler keinerlei Unterschiede zum vorherigen Erreger erkennen. Denn bei den vermeintlichen Corona-Rückfällen, die Forscher des südkoreanischen Zentrums für Krankheitsbekämpfung (CDC) festgestellt hatten, lagen Messfehler vor, die nun eingeräumt wurden. Somit korrigieren sich die Forscher jetzt und behaupten: Eine zweite Ansteckung mit dem Erreger direkt nach einer Infektion ist nicht möglich. Zudem wird ausgeschlossen, dass sich der Virus reaktivieren kann! Endlich mal gute Nachrichten!


Quelle: ARD, dpa, Focus Online

Hinweis

Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien beim Verfassen deines Leserkommentars.

User, die diese Funktionen verwenden, erklären sich mit den nachfolgenden Nutzungsbedingungen einverstanden >>

Über uns

Wir sind ein Zusammenschluss aus Freunden und jungen Journalisten ,die institutionell unabhängig und ohne fremde Unterstützung ein Nachrichtenportal und Online-Magazin produzieren. 

Geschrieben, gelayoutet und vermarktet von uns selbst, ohne, dass uns jemand ein Blatt vor den Mund hält.

Kontakt

Du möchtest uns schreiben oder mitmachen, hast Informationen oder möchtest einfach deine Kritik loswerden? 

Dann schreib uns per DM auf Instagram an oder durch das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Unsere Ziele

Der Bergische Impuls ist von Jugendlichen für Jugendliche.

Wir wollen frischen Wind in die Region bringen mit augenöffnenden Artikeln, spannenden Berichten, kritischen Kommentaren und ausführlichen Nachrichten.

Guter, unabhängiger und junger Lokaljournalismus wird im Bergischen immer seltener.

Und genau deswegen sind wir hier!

  • Bergischer Impuls
  • Meine Corona Party- Playlist
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Der Bergischer Impuls ist ein eigenständiges, institutionell unabhängiges crossmediales Nachrichtenportal und Onlinemagazin mit dem Ziel, junge Menschen für den von jungen Menschen gemachten Lokaljournalismus zu begeistern.

Made with       in Bergisch Gladbach