Suche

Stadtbücherei öffnet heute wieder nach Rohrbruch

"Durch das beherzte Eingreifen einer Mitarbeiterin des Eine-Welt-Ladens konnte glücklicherweise Schlimmeres verhindert werden", resümiert Bibliotheksleiterin Monika Gippert die Aufregung um den Rohrbruch in der Stadtbücherei Bergisch Gladbach am letzten Wochenende.

Die Mitarbeiterin des Eine-Welt-Ladens hatte den Rohrbruch im Haus frühzeitig erkannt und die Feuerwehr gerufen. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr stellten einen Rohrbruch der Hauptwasserleitung im Keller des Forums fest. Der Keller wurde umgehend leergepumpt und Entfeuchter aufgestellt. Am Montag (15. Juni) blieb die Stadtbücherei wegen der Reparaturarbeiten geschlossen. Im kompletten Forum war das Wasser abgedreht, so dass die Toilettenräume den Besucherinnen und Besuchern nicht zur Verfügung gestanden hätten. Ab heute, Dienstag, 16. Juni, ist die Stadtbücherei wieder von 13 bis 18 Uhr für ihre Kunden geöffnet. „Dass wir heute schon wieder öffnen können, ist nur möglich, weil die Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehr, des städtischen Immobilienbetriebs und die Handwerker den Schaden umgehend beheben konnten“, dankt Monika Gippert allen Beteiligten. Der Medienbestand nahm keinen Schaden.

Hinweis

Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien beim Verfassen deines Leserkommentars.

User, die diese Funktionen verwenden, erklären sich mit den nachfolgenden Nutzungsbedingungen einverstanden >>

Über uns

Wir sind ein Zusammenschluss aus Freunden und jungen Journalisten ,die institutionell unabhängig und ohne fremde Unterstützung ein Nachrichtenportal und Online-Magazin produzieren. 

Geschrieben, gelayoutet und vermarktet von uns selbst, ohne, dass uns jemand ein Blatt vor den Mund hält.

Kontakt

Du möchtest uns schreiben oder mitmachen, hast Informationen oder möchtest einfach deine Kritik loswerden? 

Dann schreib uns per DM auf Instagram an oder durch das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Unsere Ziele

Der Bergische Impuls ist von Jugendlichen für Jugendliche.

Wir wollen frischen Wind in die Region bringen mit augenöffnenden Artikeln, spannenden Berichten, kritischen Kommentaren und ausführlichen Nachrichten.

Guter, unabhängiger und junger Lokaljournalismus wird im Bergischen immer seltener.

Und genau deswegen sind wir hier!

  • Bergischer Impuls
  • Meine Corona Party- Playlist
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Der Bergischer Impuls ist ein eigenständiges, institutionell unabhängiges crossmediales Nachrichtenportal und Onlinemagazin mit dem Ziel, junge Menschen für den von jungen Menschen gemachten Lokaljournalismus zu begeistern.

Made with       in Bergisch Gladbach