Suche

SCHOCK: Wohnmobil kracht in die Tarvene Mykonos

Heute Morgen, um 08:35 Uhr, ist es auf der Kreuzung Romaneyer Straße / Odenthaler Straße in Hebborn zu einem Verkehrsunfall mit einem Verletzten und hohem Sachschaden gekommen.


Fotos wurden bereitgestellt für den Bergischen Impuls von Irini und der Taverne Mykonos


Ein 67-jähriger Kürtener befuhr mit seinem Wohnmobil Fiat die Romaneyer Straße aus Richtung Romaney kommend in Richtung Alte Wipperfürther Straße. Nach eigenen Angaben gab es plötzlich technische Probleme mit der Bremse des Wohnmobils. Um eine Kollision mit einem bei Rot auf der Kreuzung stehenden Linienbus zu vermeiden, lenkte der Fahrer sein Wohnmobil nach links an dem stehenden Bus vorbei in den Gegenverkehr und versuchte nach links in die Odenthaler Straße abzubiegen. Glücklicherweise kam zu diesem Zeitpunkt kein Querverkehr und es standen auch keine Fußgänger auf dem Gehweg. Das Wohnmobil fuhr über den Gehweg hinweg und krachte vor die Fassade eines Restaurants an der Kreuzung und riss ein Loch in die Außenmauer.

Alles gut. Gott sei Dank nur nicht mehr betriebsfähig. [...] die Statik ist nicht gewährleistet. Es ist extrem. (Irini)

Der Unfallverursacher wurde bei dem Aufprall leicht verletzt und kam mit dem Rettungswagen zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus. An dem Wohnmobil entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden und wurde anschließend zur technischen Begutachtung sichergestellt.

Der Schaden am Wohnmobil und dem Gebäude dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Das Bauamt erschien vor Ort und bestellte einen Statiker zur Begutachtung des Schadens am Gebäude.

Hinweis

Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien beim Verfassen deines Leserkommentars.

User, die diese Funktionen verwenden, erklären sich mit den nachfolgenden Nutzungsbedingungen einverstanden >>

Über uns

Wir sind ein Zusammenschluss aus Freunden und jungen Journalisten ,die institutionell unabhängig und ohne fremde Unterstützung ein Nachrichtenportal und Online-Magazin produzieren. 

Geschrieben, gelayoutet und vermarktet von uns selbst, ohne, dass uns jemand ein Blatt vor den Mund hält.

Kontakt

Du möchtest uns schreiben oder mitmachen, hast Informationen oder möchtest einfach deine Kritik loswerden? 

Dann schreib uns per DM auf Instagram an oder durch das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Unsere Ziele

Der Bergische Impuls ist von Jugendlichen für Jugendliche.

Wir wollen frischen Wind in die Region bringen mit augenöffnenden Artikeln, spannenden Berichten, kritischen Kommentaren und ausführlichen Nachrichten.

Guter, unabhängiger und junger Lokaljournalismus wird im Bergischen immer seltener.

Und genau deswegen sind wir hier!

  • Bergischer Impuls
  • Meine Corona Party- Playlist
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Der Bergischer Impuls ist ein eigenständiges, institutionell unabhängiges crossmediales Nachrichtenportal und Onlinemagazin mit dem Ziel, junge Menschen für den von jungen Menschen gemachten Lokaljournalismus zu begeistern.

Made with       in Bergisch Gladbach