Suche

Freizeitangebote für Kids und Teens

Dieses Jahr mussten die Angebote wegen der Corona-Pandemie zum Großteil abgesagt werden; nun wird aber ein neuer Ferienkalender veröffentlicht, ein buntes Ferienprogramm unter Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen für Kinder und Jugendliche.

Im Jugendamt war man sich schnell darüber klar, dass auch zu Krisenzeiten Angebote geschaffen werden sollten. Man hat es geschafft, trotz geltender Infektionsschutzmaßnahmen ein buntes Programm aufzustellen: Mit dem Jugendzentrum UFO können Kinder und Jugendliche zur Wasserskianlage nach Langefeld fahren, im Jugendzentrum Cross wird geboxt, gesprayt oder der eigene Instagram-Account verbessert. Das Sommerferienprogramm im Q1 enthält eine Zirkusshow, Bastel- und Wanderangebote. Auch zwei Angebote des kostenlosen und stark nachgefragten Programms „Kulturrucksack“ in der Villa Zanders und dem Q1 sind dabei.


Ich bin beeindruckt, wie flexibel und toll die Einrichtungen und auch die Jugendverbände reagiert haben. Sie haben Hygiene- und Infektionsschutzkonzepte erstellt und dafür gesorgt, dass die Angebote mit reduzierter Teilnehmerzahl, aber trotzdem mit Spaß und Spannung durchgeführt werden können

Martina Sussenburger freut sich über die Fülle des Angebots.


Der Ferienkalender während der Corona-Pandemie

Einen Auszug aus dem kreisweiten Programm hat das Jugendamt Bergisch Gladbach für die bald beginnenden Sommerferien zusammengestellt, als kompakte Übersicht zu den Freizeitaktivitäten für Kinder, Jugendliche und Familien im Stadtgebiet.


Hier findest du die Datei:

sommerferienangebote-bgl-2020-Bergischer



SCHÖNE SOMMERFERIEN UND VIEL SPAß!

Hinweis

Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien beim Verfassen deines Leserkommentars.

User, die diese Funktionen verwenden, erklären sich mit den nachfolgenden Nutzungsbedingungen einverstanden >>

Über uns

Wir sind ein Zusammenschluss aus Freunden und jungen Journalisten ,die institutionell unabhängig und ohne fremde Unterstützung ein Nachrichtenportal und Online-Magazin produzieren. 

Geschrieben, gelayoutet und vermarktet von uns selbst, ohne, dass uns jemand ein Blatt vor den Mund hält.

Kontakt

Du möchtest uns schreiben oder mitmachen, hast Informationen oder möchtest einfach deine Kritik loswerden? 

Dann schreib uns per DM auf Instagram an oder durch das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Unsere Ziele

Der Bergische Impuls ist von Jugendlichen für Jugendliche.

Wir wollen frischen Wind in die Region bringen mit augenöffnenden Artikeln, spannenden Berichten, kritischen Kommentaren und ausführlichen Nachrichten.

Guter, unabhängiger und junger Lokaljournalismus wird im Bergischen immer seltener.

Und genau deswegen sind wir hier!

  • Bergischer Impuls
  • Meine Corona Party- Playlist
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Der Bergischer Impuls ist ein eigenständiges, institutionell unabhängiges crossmediales Nachrichtenportal und Onlinemagazin mit dem Ziel, junge Menschen für den von jungen Menschen gemachten Lokaljournalismus zu begeistern.

Made with       in Bergisch Gladbach