Suche

Erste Gottesdienste im Bergischen

Seit dem 1. Mai sind in den Kirchen in NRW öffentliche Gottesdienste wieder möglich. Auch im Bergischen bereiten sich die ersten Kirchengemeinden darauf vor oder feiern auch bereits wieder Präsenzgottesdienste.

In der Gladbacher Pfarreiengemeinschaft St. Nikolaus und St. Joseph in Bensberg und Moitzfeld gibt es beispielsweise am Samstag Abend wieder einen ersten öffentlichen Gottesdienst. Es gibt aber auch Gemeinden, die erst später wieder starten. Im Altenberger Dom möchten sowohl die katholische als auch evangelische Gemeinde nächste Woche Sonntag (10.05.) wieder starten. Damit solche Präsenzgottesdienste wieder stattfinden können, gelten generell Hygiene- und Abstandsregeln, die Zahl der Gottesdienstbesucher ist begrenzt. Um auch Leute, die deswegen nicht zum öffentlichen Gottesdienst gehen können, zu versorgen, sollen die Internetgottesdienst-Angebote via Live-Stream aber in vielen Kirchengemeinden beibehalten werden. Weitere Infos zu den Angeboten der einzelnen Kirchengemeinden gibt es auf den Internetseiten der Gemeinden. Die Links dazu findet Ihr hier: www.ekir.de, www.ekagger.de, www.ekir.de/lennepwww.kirche-koeln.de, www.kirche-rechtsrheinisch.de, www.erzbistum-koeln.de, www.katholisch-rheinisch-bergisch.de, www.katholisch-in-oberberg.de

Hinweis

Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien beim Verfassen deines Leserkommentars.

User, die diese Funktionen verwenden, erklären sich mit den nachfolgenden Nutzungsbedingungen einverstanden >>

Über uns

Wir sind ein Zusammenschluss aus Freunden und jungen Journalisten ,die institutionell unabhängig und ohne fremde Unterstützung ein Nachrichtenportal und Online-Magazin produzieren. 

Geschrieben, gelayoutet und vermarktet von uns selbst, ohne, dass uns jemand ein Blatt vor den Mund hält.

Kontakt

Du möchtest uns schreiben oder mitmachen, hast Informationen oder möchtest einfach deine Kritik loswerden? 

Dann schreib uns per DM auf Instagram an oder durch das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Unsere Ziele

Der Bergische Impuls ist von Jugendlichen für Jugendliche.

Wir wollen frischen Wind in die Region bringen mit augenöffnenden Artikeln, spannenden Berichten, kritischen Kommentaren und ausführlichen Nachrichten.

Guter, unabhängiger und junger Lokaljournalismus wird im Bergischen immer seltener.

Und genau deswegen sind wir hier!

  • Bergischer Impuls
  • Meine Corona Party- Playlist
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Der Bergischer Impuls ist ein eigenständiges, institutionell unabhängiges crossmediales Nachrichtenportal und Onlinemagazin mit dem Ziel, junge Menschen für den von jungen Menschen gemachten Lokaljournalismus zu begeistern.

Made with       in Bergisch Gladbach