Suche

Erneut Vielzahl von Verstößen bei Motorradkontrollen im RBK

Auch am letzten Wochenende (15.-17.05.) hat die Polizei RheinBerg die Motorradfahrer verstärkt überwacht.


Der Verkehrsdienst war an den Tagen sowohl mit dem blau-silbernen Krad als auch mit dem zivilen Provia-Krad im gesamten Kreisgebiet aktiv. In über 30 Fällen mussten Maßnahmen getroffen werden.

Fünf Motorradfahrer fielen auf, weil sie im Überholverbot überholten. Bei vier Kontrollen fanden die Beamten technische Mängel, die ein Erlöschen der Betriebserlaubnis zur Folge hatten. Neun Motorräder waren subjektiv fiel zu laut - jedoch lag bei den folgenden Geräuschpegelmessungen nur ein Krad über den eingetragenen Höchstwerten. 14 sonstige Verstöße wurden geahndet.

Bei neun Motorradfahrern war die gefahrene Geschwindigkeit zum Teil erheblich zu schnell; sechs erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Ein 24-jähriger Kürtener fiel auf der B506 in Kürten Laudenberg mit knapp 130 km/h bei erlaubten 70 km/h auf. Zusätzlich hatte er an seinem Motorrad gar kein Kennzeichen montiert, obwohl das Krad zugelassen war. Den jungen Mann erwartet nun ein umfangreiches Bußgeldverfahren und ein Fahrverbot.

Hinweis

Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien beim Verfassen deines Leserkommentars.

User, die diese Funktionen verwenden, erklären sich mit den nachfolgenden Nutzungsbedingungen einverstanden >>

Über uns

Wir sind ein Zusammenschluss aus Freunden und jungen Journalisten ,die institutionell unabhängig und ohne fremde Unterstützung ein Nachrichtenportal und Online-Magazin produzieren. 

Geschrieben, gelayoutet und vermarktet von uns selbst, ohne, dass uns jemand ein Blatt vor den Mund hält.

Kontakt

Du möchtest uns schreiben oder mitmachen, hast Informationen oder möchtest einfach deine Kritik loswerden? 

Dann schreib uns per DM auf Instagram an oder durch das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Unsere Ziele

Der Bergische Impuls ist von Jugendlichen für Jugendliche.

Wir wollen frischen Wind in die Region bringen mit augenöffnenden Artikeln, spannenden Berichten, kritischen Kommentaren und ausführlichen Nachrichten.

Guter, unabhängiger und junger Lokaljournalismus wird im Bergischen immer seltener.

Und genau deswegen sind wir hier!

  • Bergischer Impuls
  • Meine Corona Party- Playlist
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Der Bergischer Impuls ist ein eigenständiges, institutionell unabhängiges crossmediales Nachrichtenportal und Onlinemagazin mit dem Ziel, junge Menschen für den von jungen Menschen gemachten Lokaljournalismus zu begeistern.

Made with       in Bergisch Gladbach