Suche

Drei neue Corona-Fälle im Rheinisch-Bergischen

Die Zahl der bestätigen Coronafälle im Rheinisch-Bergischen ist am Montag nur leicht gestiegen – und zwar um drei. Damit liegt die Gesamtzahl aktuell bei 400. Mehr als 270 Infizierte gelten mittlerweile als genesen.



Auch aus den Senioreinrichtungen in Burscheid und Bergisch Gladbach gibt es gute Nachrichten: Der Großteil der Tests ist ausgewertet und negativ, es stehen nur noch wenige Ergebnisse aus. Dabei geht es um das evangelische Altenzentrum Luchtenberg-Richarzt-Haus und das Peter-Landwehr-Haus. Der Oberbergische Kreis gibt am Montag keine neuen Fallzahlen bekannt: Hier werden aktuell die internen Arbeitsabläufe angepasst, um den neuen und einheitlichen Meldeweg erfüllen zu können. Hintergrund ist ein neuer Erlass, mit dem es zu einheitlichen Zahlen kommen soll.  Trotzdem gibt es auch aus Oberberg neue Meldungen: Die Präventiv-Tests in Pflegeheimen laufen weiter: dabei ist am Montag ein weiterer Fall im St. Josef Haus in Engelskirchen bestätigt worden. Die Frau liegt aktuell im Krankenhaus – bei allen Mitarbeitern und Bewohnern der Einrichtung sind jetzt Abstriche genommen worden – die Ergebnisse stehen noch aus. Ein weiteres positives Ergebnis gibt es bei einer Mitarbeiterin des AWO Altenzentrums in Engelskirchen-Ründeroth. Nach Kreisangaben ist mittlerweile die Hälfte aller Einrichtungen aufgesucht und beraten worden.

Hinweis

Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien beim Verfassen deines Leserkommentars.

User, die diese Funktionen verwenden, erklären sich mit den nachfolgenden Nutzungsbedingungen einverstanden >>

Über uns

Wir sind ein Zusammenschluss aus Freunden und jungen Journalisten ,die institutionell unabhängig und ohne fremde Unterstützung ein Nachrichtenportal und Online-Magazin produzieren. 

Geschrieben, gelayoutet und vermarktet von uns selbst, ohne, dass uns jemand ein Blatt vor den Mund hält.

Kontakt

Du möchtest uns schreiben oder mitmachen, hast Informationen oder möchtest einfach deine Kritik loswerden? 

Dann schreib uns per DM auf Instagram an oder durch das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Unsere Ziele

Der Bergische Impuls ist von Jugendlichen für Jugendliche.

Wir wollen frischen Wind in die Region bringen mit augenöffnenden Artikeln, spannenden Berichten, kritischen Kommentaren und ausführlichen Nachrichten.

Guter, unabhängiger und junger Lokaljournalismus wird im Bergischen immer seltener.

Und genau deswegen sind wir hier!

  • Bergischer Impuls
  • Meine Corona Party- Playlist
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Der Bergischer Impuls ist ein eigenständiges, institutionell unabhängiges crossmediales Nachrichtenportal und Onlinemagazin mit dem Ziel, junge Menschen für den von jungen Menschen gemachten Lokaljournalismus zu begeistern.

Made with       in Bergisch Gladbach