Suche

Banneraktion: „Gemeinsam überstehen wir die Krise“

Nur gemeinsam kann Bergisch Gladbach die Corona-Krise überwinden: Um erneut auf die Vorsichtsmaßnahmen im Kampf gegen das Corona-Virus aufmerksam zu machen, sind im Stadtbild Bergisch Gladbachs ab Mittwoch, 15. April 2020, sechs große Banner zu sehen. Sie zeigen die Grundregeln, an die sich alle Bürgerinnen und Bürger aktuell halten sollen: unnötige Wege vermeiden, Abstand halten, Hände waschen, rücksichtig einkaufen, Vorbild sein und Zusammenhalt fördern. Aufgestellt werden die Banner am Konrad-Adenauer-Platz in der Stadtmitte, an der Schloßstraße in Bensberg, am Marktplatz in Refrath und an den Feuerwachen Nord und Süd, die beide an stark befahrenen Einfallstraßen liegen. „Diese Auswahl an zentralen und hoch frequentierten Orten soll dazu beitragen, dass möglichst viele Bürgerinnen und Bürger auch im Stadtbild daran erinnert werden, worauf es nun ankommt. Bergisch Gladbach kann nur gemeinsam die Krise überwinden, daher ist es wichtig sich an die vorgeschriebenen Regeln zu halten“, so Bürgermeister Lutz Urbach.


Pressestelle der Stadt Bergisch Gladbach

Hinweis

Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien beim Verfassen deines Leserkommentars.

User, die diese Funktionen verwenden, erklären sich mit den nachfolgenden Nutzungsbedingungen einverstanden >>

Über uns

Wir sind ein Zusammenschluss aus Freunden und jungen Journalisten ,die institutionell unabhängig und ohne fremde Unterstützung ein Nachrichtenportal und Online-Magazin produzieren. 

Geschrieben, gelayoutet und vermarktet von uns selbst, ohne, dass uns jemand ein Blatt vor den Mund hält.

Kontakt

Du möchtest uns schreiben oder mitmachen, hast Informationen oder möchtest einfach deine Kritik loswerden? 

Dann schreib uns per DM auf Instagram an oder durch das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Unsere Ziele

Der Bergische Impuls ist von Jugendlichen für Jugendliche.

Wir wollen frischen Wind in die Region bringen mit augenöffnenden Artikeln, spannenden Berichten, kritischen Kommentaren und ausführlichen Nachrichten.

Guter, unabhängiger und junger Lokaljournalismus wird im Bergischen immer seltener.

Und genau deswegen sind wir hier!

  • Bergischer Impuls
  • Meine Corona Party- Playlist
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Der Bergischer Impuls ist ein eigenständiges, institutionell unabhängiges crossmediales Nachrichtenportal und Onlinemagazin mit dem Ziel, junge Menschen für den von jungen Menschen gemachten Lokaljournalismus zu begeistern.

Made with       in Bergisch Gladbach