Suche

Anwohner wirft bei Brand in Nümbrecht Eier auf Feuerwehrleute

Nümbrecht - Bei einem Großbrand in Nümbrecht sind zwölf Menschen verletzt worden. Ein Anwohner hat mit mindestens drei Eiern und einer Kartoffel nach Feuerwehrleuten geworfen. Die Stadt hat bereits Strafanzeige erstattet.

Eierwürfe auf Feuerwehr in Nümbrecht sorgen für gewaltiges Medienecho und Empörung

Das bestätigte Bürgermeister Hilko Redenius am Montag der Deutschen Presse-Agentur. Die Stadt habe Strafanzeige erstattet. Bei dem Brand in einem Mehrfamilienhaus waren am Freitag zwölf Menschen verletzt worden. Zuvor hatte „oberberg-aktuell.de“ über die Eierwürfe berichtet.


Wie Bürgermeister Redenius sagte, war eine Einheit der Feuerwehr betroffen, die unter anderem die Strom- und Wasserversorgung mit Maschinen sicher gestellt hatte. Zunächst habe jemand aus dem Haus gerufen, dass „endlich mal Ruhe“ sein solle, weil man jetzt schlafen wolle. Eine Feuerwehrfrau hatte ein Foto der kaputten Eier bei Facebook hochgeladen und ein großes Echo erfahren. Ihr Beitrag wurde bis Montagabend fast 20.000 mal geteilt.

Laut Redenius hat die Polizei bereits ihre Ermittlungen aufgenommen. Die Pressestelle war zunächst nicht zu erreichen. Das Brandhaus ist unbewohnbar.

Hinweis

Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien beim Verfassen deines Leserkommentars.

User, die diese Funktionen verwenden, erklären sich mit den nachfolgenden Nutzungsbedingungen einverstanden >>

Über uns

Wir sind ein Zusammenschluss aus Freunden und jungen Journalisten ,die institutionell unabhängig und ohne fremde Unterstützung ein Nachrichtenportal und Online-Magazin produzieren. 

Geschrieben, gelayoutet und vermarktet von uns selbst, ohne, dass uns jemand ein Blatt vor den Mund hält.

Kontakt

Du möchtest uns schreiben oder mitmachen, hast Informationen oder möchtest einfach deine Kritik loswerden? 

Dann schreib uns per DM auf Instagram an oder durch das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Unsere Ziele

Der Bergische Impuls ist von Jugendlichen für Jugendliche.

Wir wollen frischen Wind in die Region bringen mit augenöffnenden Artikeln, spannenden Berichten, kritischen Kommentaren und ausführlichen Nachrichten.

Guter, unabhängiger und junger Lokaljournalismus wird im Bergischen immer seltener.

Und genau deswegen sind wir hier!

  • Bergischer Impuls
  • Meine Corona Party- Playlist
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Der Bergischer Impuls ist ein eigenständiges, institutionell unabhängiges crossmediales Nachrichtenportal und Onlinemagazin mit dem Ziel, junge Menschen für den von jungen Menschen gemachten Lokaljournalismus zu begeistern.

Made with       in Bergisch Gladbach