Suche

Überwiegend positive Bilanz nach einer Woche Kontaktverbot

Eine Woche gilt jetzt das Kontaktverbot, mit dem die Ausbreitung des Coronavirus eingedämmt werden soll. Polizei und Ordnungsamt im Bergischen ziehen eine überwiegend positive Bilanz - die Allermeisten halten sich an die Regeln. Vereinzelte Verstöße gab es aber in beiden bergischen Kreisen.

Allein am vergangenen Wochenende ist die Rheinisch-Bergische Polizei zwölf Mal rausgefahren, weil es Verstöße gegen das Kontaktverbot gegeben hatte. In drei Fällen mussten die Beamten Platzverweise aussprechen: Hier hatten sich mehr als die zulässigen zwei Personen getroffen, so ein Polizeisprecher. Das Gummersbacher Ordnungsamt stellt täglich in etwa drei bis vier Verstöße gegen das Kontaktverbot fest. 200 Euro kostet das pro Person. In einem Fall hatte sogar ein Laden geöffnet, damit Kunden bestellte Ware abholen konnten - auch das ist aktuell nicht erlaubt. Polizei und Ordnungsämter arbeiten überall im Bergischen aktuell eng zusammen - auch in Zukunft wird weiter streng kontrolliert.

Hinweis

Bitte beachte unsere Kommentarrichtlinien beim Verfassen deines Leserkommentars.

User, die diese Funktionen verwenden, erklären sich mit den nachfolgenden Nutzungsbedingungen einverstanden >>

Über uns

Wir sind ein Zusammenschluss aus Freunden und jungen Journalisten ,die institutionell unabhängig und ohne fremde Unterstützung ein Nachrichtenportal und Online-Magazin produzieren. 

Geschrieben, gelayoutet und vermarktet von uns selbst, ohne, dass uns jemand ein Blatt vor den Mund hält.

Kontakt

Du möchtest uns schreiben oder mitmachen, hast Informationen oder möchtest einfach deine Kritik loswerden? 

Dann schreib uns per DM auf Instagram an oder durch das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Unsere Ziele

Der Bergische Impuls ist von Jugendlichen für Jugendliche.

Wir wollen frischen Wind in die Region bringen mit augenöffnenden Artikeln, spannenden Berichten, kritischen Kommentaren und ausführlichen Nachrichten.

Guter, unabhängiger und junger Lokaljournalismus wird im Bergischen immer seltener.

Und genau deswegen sind wir hier!

  • Bergischer Impuls
  • Meine Corona Party- Playlist
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Der Bergischer Impuls ist ein eigenständiges, institutionell unabhängiges crossmediales Nachrichtenportal und Onlinemagazin mit dem Ziel, junge Menschen für den von jungen Menschen gemachten Lokaljournalismus zu begeistern.

Made with       in Bergisch Gladbach