Impuls-Reporter:

Uns interessiert, was dich interessiert!

Ein Schlagloch, das seit Jahren ignoriert wird? Ein Unfall, den du zufällig beobachtet und fotografiert hast? Ein Missstand, über den du dich schon lange ärgerst? Uns interessiert, was dich interessiert! Schreibe uns - und werde Impuls-Reporter!

Nutze das unten stehende Formular, um direkt mit uns in der Bergischer Impuls-News-Redaktion in Kontakt zu treten.  Wenn du Bilder schicken willst, senden sie uns diese durch Instagram an @bergischer.impuls oder per E-Mail oder natürlich unten hochladen.

Wichtig dabei:

  • Auch wenn du uns nur Bilder schickst: Bitte schreibe kurz dazu, was auf den Bildern zu sehen ist und wo und wann sie gemacht wurden und warum du die Aufnahme außergewöhnlich oder wichtig findest.

  • Leserfotos werden normalerweise mit dem Hinweis "Impuls-Reporter" und dem Namen des Fotografen gekennzeichnet. Wenn du lieber anonym bleiben möchtest, schreib das einfach dazu. Das gilt natürlich auch, wenn du uns Informationen zukommen lässt.

  • Bitte gebe immer eine gültige E-Mail-Adresse an, unter der wir dich bei Rückfragen erreichen können. Selbstverständlich werden wir deine Daten vertraulich behandeln.

  • Solltest du einen Unfall, einen Brand oder ähnliches fotografieren, achte bitte unbedingt darauf, keine Rettungskräfte oder Polizisten bei ihrer Arbeit zu behindern. Bitte bringe dich beim Fotografieren auch nicht selbst in Gefahr - niemand sollte am Steuer bei 120 Stundenkilometern auf der Autobahn in einer Tasche wühlen, um nebenbei ein Foto von einem Unfall zu machen.

  • Bitte schicke uns nur Fotos, die du auch selbst gemacht hast - Bilder, die aus dem Internet heruntergeladen wurden, haben aus Urheberrechtsgründen keine Chance.

  • Solltest du andere Personen fotografiert haben, fragen Sie unbedingt vorher nach, ob diese mit einer Veröffentlichung einverstanden sind.

  • Dein Bericht wird von uns vor der Veröffentlichung überprüft*.

  • Noch Fragen? Einfach E-Mail an bergischerimpuls@gmail.com

Mein Bericht einreichen

Schicke uns dein Titelbild und deine Bilder via Instagram unter @bergischer.impuls oder per E-Mail an bergischerimpuls@gmail.com .

*Redaktionelle Überprüfungen

Dein Beitrag läuft ein redaktionelle Überprüfung durch bevor dieser veröffentlicht wird. Redaktionelle Überprüfungen beinhalten die Korrigierung von Tipp-, Rechtschreib-, Grammatik- oder Benutzungsfehlern - also ausdrücklich keine inhaltliche Zensur - in deinem Artikel.

Über uns

Wir sind ein Zusammenschluss aus Freunden und jungen Journalisten ,die institutionell unabhängig und ohne fremde Unterstützung ein Nachrichtenportal und Online-Magazin produzieren. 

Geschrieben, gelayoutet und vermarktet von uns selbst, ohne, dass uns jemand ein Blatt vor den Mund hält.

Kontakt

Du möchtest uns schreiben oder mitmachen, hast Informationen oder möchtest einfach deine Kritik loswerden? 

Dann schreib uns per DM auf Instagram an oder durch das Kontaktformular auf unserer Webseite.

Unsere Ziele

Der Bergische Impuls ist von Jugendlichen für Jugendliche.

Wir wollen frischen Wind in die Region bringen mit augenöffnenden Artikeln, spannenden Berichten, kritischen Kommentaren und ausführlichen Nachrichten.

Guter, unabhängiger und junger Lokaljournalismus wird im Bergischen immer seltener.

Und genau deswegen sind wir hier!

  • Bergischer Impuls
  • Meine Corona Party- Playlist
  • Instagram - Weiß Kreis
  • YouTube - Weiß, Kreis,

Der Bergischer Impuls ist ein eigenständiges, institutionell unabhängiges crossmediales Nachrichtenportal und Onlinemagazin mit dem Ziel, junge Menschen für den von jungen Menschen gemachten Lokaljournalismus zu begeistern.

Made with       in Bergisch Gladbach